Ich bin zufrieden mit der digitalen Ausstattung an meiner Schule (z. B. Computer, Tablets, Visualizer, Beamer).
Ich bin zufrieden mit dem Angebot von digitalen Lernmöglichkeiten an meiner Schule (z. B. Lernsoftware, E-Books, Programme, Lernplattform).
Ich bin zufrieden, wie die digitalen Geräte in Verbindung mit den digitalen Anwendungen an der Schule funktionieren.
Ich bin zufrieden mit der schulischen Unterstützung bei Problemen mit digitalen Geräten oder Programmen.
An unserer Schule haben alle Schülerinnen und Schüler Zugang zu digitalen Geräten und Lernprogrammen.
In meiner Schule habe ich gelernt, welche Rechte beim Veröffentlichen im Internet zu beachten sind (z. B. Posten, Quellenangaben).
In meiner Schule habe ich gelernt, wie ich persönliche Daten im Internet schütze (z. B. Social Media, E-Commerce).
In meiner Schule habe ich gelernt, wie ich mich vor Cybermobbing schützen kann.
In meiner Schule habe ich gelernt, was ich tun kann, um Cybermobbing zu verhindern.
In meiner Schule habe ich gelernt, wie ich mich vor Gefahren beim Umgang mit digitalen Medien und im Internet schützen kann (z. B. Internetkriminalität, Mediensucht).
In meiner Schule habe ich gelernt, wie ich erkenne, ob Informationen in digitalen Medien vertrauenswürdig sind (z. B. Fake-News, vertrauenswürdige Quellen).
In meiner Schule habe ich gelernt, wie ich Informationen suchen, bewerten und auswählen kann.
In meiner Schule habe ich gelernt, wie ich digitale Informationen aufbewahren und speichern kann.
In meiner Schule habe ich gelernt, wie ich Dokumente mit anderen teile und gemeinsam bearbeite (z. B. ZUMpad, Moodle).
In meiner Schule habe ich gelernt, wie wir mit digitalen Medien gemeinsam an Projekten arbeiten.
In meiner Schule habe ich gelernt, wie ich mit digitalen Medien kreative Produkte erstellen kann (z. B. Video, Audio, Foto).
In meiner Schule habe ich gelernt, wie ich eine digitale Präsentation erstelle (z. B. PPT).
In meiner Schule habe ich gelernt, wie ich Präsentationen in Videokonferenzen halte.
In meiner Schule habe ich gelernt, wo ich mir Hilfe bei Problemen im Umgang mit digitalen Geräten und Programmen holen kann.
Wir verwenden digitale Medien zum Besprechen von Aufgaben und Lerninhalten unter uns Schülerinnen und Schülern (z. B. Videokonferenz, Messenger).
Wir verwenden digitale Medien für die Durchführung von Partner- und Gruppenarbeit für die Schule.
Wir verwenden digitale Medien beim Selbstorganisierten Lernen im Unterricht (SOL).
Wir verwenden digitale Lernprogramme, bei denen man sofort eine Rückmeldung über die eigene Leistung erhält.
Wir verwenden digitale Lernspiele oder Simulationen im Unterricht (auch Virtual Reality).
Wir verwenden digitale Medien, um im Unterricht Neues auszuprobieren und kreative Ideen zu entwickeln.
Wir verwenden digitale Medien, damit jede Schülerin und jeder Schüler nach eigenem Können und Tempo arbeiten kann (z. B. unterschiedliche Arbeitsmaterialien, Selbstlernprogramme).