Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht lernen wir Internetseiten für Kinder kennen. |
|||||
Im Unterricht lernen wir, wie wir auf Internetseiten für Kinder Informationen finden. |
|||||
Im Unterricht lernen wir, wie wir mit dem Tablet oder Computer mit anderen zusammenarbeiten. |
|||||
Im Unterricht lernen wir, wie wir mit dem Tablet oder Computer Texte schreiben und gestalten. |
|||||
Im Unterricht lernen wir, wie wir Bilder, Filme oder Töne aufnehmen und abspielen. |
|||||
Im Unterricht lernen wir, wie wir eine gute Präsentation (z. B. mit Book Creator, Power Point) mit dem Tablet oder Computer halten. |
|||||
Im Unterricht lernen wir Regeln für den sorgsamen Umgang mit Tablet oder Computer. |
|||||
Im Unterricht lernen wir, was wir tun können, um uns im Internet vor Gefahren zu schützen. |
|||||
Im Unterricht sprechen wir darüber, dass das Internet manchmal falsche Informationen liefert. |
|||||
Im Unterricht sprechen wir darüber, wie viel Zeit wir mit digitalen Medien verbringen. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Wir nutzen das Tablet oder den Computer, um in einem gemeinsamen Bereich (z. B. Moodle, Schul-Cloud) Aufgaben mit anderen zu bearbeiten. |
|||||
Wir nutzen das Tablet oder den Computer, um selbstständig an unseren Aufgaben zu arbeiten. |
|||||
Wir nutzen das Tablet oder den Computer, um mit Lernprogrammen und Apps zu üben (z. B. Anton, Antolin). |
|||||
Wir nutzen das Tablet oder den Computer, um von Lernprogrammen und Apps sofort eine Rückmeldung zu unseren Leistungen zu bekommen (z. B. Anton, Antolin). |
|||||
Wir nutzen das Tablet oder den Computer, um Neues auszuprobieren und kreativ zu sein. |
|||||
Wir nutzen das Tablet oder den Computer, um im eigenen Tempo zu lernen. |