Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
In der Lernzeit herrscht ein wertschätzender Umgang miteinander. |
|||||
In der Lernzeit ist es leise genug zum Arbeiten. |
|||||
In der Lernzeit trauen sich die Schülerinnen und Schüler, zu sagen, was sie noch nicht verstehen. |
|||||
In der Lernzeit trauen sich die Schülerinnen und Schüler, über ihre Fehler zu sprechen. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
In der Lernzeit fangen die Schülerinnen und Schüler zügig an zu arbeiten. |
|||||
In der Lernzeit arbeiten die Schülerinnen und Schüler durchgängig an ihren Aufgaben. |
|||||
Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Aufgaben fertig sind, nutzen in der Lernzeit weitere Lernangebote. |
|||||
In der Lernzeit wird die zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll genutzt. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
In der Lernzeit sind die Lernziele für die Schülerinnen und Schüler transparent (fachlich und überfachlich). |
|||||
In der Lernzeit gibt es einen festen Ablauf. |
|||||
In der Lernzeit gelten klare Regeln. |
|||||
In der Lernzeit sind die Aufgaben so gut vorstrukturiert, dass die Schülerinnen und Schüler diese selbstständig bearbeiten können. |
|||||
In der Lernzeit stehen Hilfsmittel für die Schülerinnen und Schüler bereit (z.B. Computer, Nachschlagewerke). |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
In der Lernzeit können die Schülerinnen und Schüler auch Aufgaben auswählen, mit denen sie sich ausführlich beschäftigen wollen. |
|||||
In der Lernzeit dürfen sich die Schülerinnen und Schüler die Zeit zur Bearbeitung von Aufgaben selbst einteilen. |
|||||
In der Lernzeit dürfen die Schülerinnen und Schüler selbst entscheiden, mit wem sie zusammenarbeiten möchten. |
|||||
In der Lernzeit können die Schülerinnen und Schüler ihre Lösungen selbst überprüfen. |