| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Wir haben im Blick, ob die Schülerinnen und Schüler im Unterricht mitarbeiten. |
|||||
|
Wir achten darauf, dass sich die Schülerinnen und Schüler beim Lernen nicht stören. |
|||||
|
Wir gehen mit Störungen so um, dass wenig Zeit verloren geht. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Wir beginnen pünktlich mit dem Unterricht. |
|||||
|
Wir nutzen die Unterrichtszeit gut. |
|||||
|
Es gibt einen klaren Start und ein klares Ende des Unterrichts. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Wir haben in der Klasse vereinbart, welche Verhaltensregeln gelten sollen. |
|||||
|
Wir handeln zeitnah, wenn die Schülerinnen und Schüler die Regeln nicht einhalten. |
|||||
|
Wir wenden die Regeln fair und bei allen Schülern gleich an. |
|||||
|
Die Regeln in der Klasse sind hilfreich für das Lern- und Arbeitsklima. |
|||||
|
Wir sorgen dafür, dass eine gute Klassengemeinschaft entsteht. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Es gibt klare Ziele in den Unterrichtstunden. |
|||||
|
Die Arbeitsaufträge werden verständlich formuliert. |