Umgang mit Fehlern

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Unsere Lehrkraft ist geduldig, wenn jemand im Unterricht einen Fehler macht.

Bei unserer Lehrkraft ist es nichts Schlimmes, wenn jemand einen Fehler macht.

Wenn jemand im Unterricht etwas falsch macht, erhält er die Möglichkeit, sich zu korrigieren oder noch einmal anzufangen.

Unsere Lehrkraft achtet darauf, dass niemand ausgelacht wird, wenn er einen Fehler macht.

Wenn jemand in unserer Klasse etwas falsch macht, erklärt unsere Lehrkraft, warum das falsch ist.

Motivierung

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Unsere Lehrkraft kann uns manchmal richtig begeistern.

Unsere Lehrkraft kann auch trockenen Stoff für uns wirklich interessant machen.

Unsere Lehrkraft zeigt uns immer wieder, wie nützlich das Gelernte im Alltag ist.

Für uns ist der Unterricht bei unserer Lehrkraft abwechslungsreich.

Lernförderliches Feedback

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Von der Lehrkraft erfahre ich immer wieder, wo ich mit meiner Leistung stehe.

Die Lehrkraft gibt mir regelmäßig Rückmeldung, was ich schon kann.

Die Lehrkraft gibt mir regelmäßig Rückmeldung, was ich noch nicht so gut kann.

Die Lehrkraft zeigt mir immer wieder, wie ich mich verbessern kann.