Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Unsere Lehrkraft stellt uns Fragen und Aufgaben, über die wir sehr genau nachdenken müssen. |
|||||
Unsere Lehrkraft stellt uns Fragen und Aufgaben so, dass wir erkennen, ob wir das Prinzip wirklich verstanden haben. |
|||||
Bei unserer Lehrkraft wenden wir das Gelernte oft auf neue Dinge an. |
|||||
Unsere Lehrkraft stellt uns Fragen und Aufgaben, für deren Beantwortung wir auf bereits Gelerntes zurückgreifen müssen. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Wir müssen im Unterricht bei Aufgaben selbst Unterschiede und Gemeinsamkeiten erkennen. |
|||||
Regeln, die wir im Unterricht gelernt haben, wenden wir auch auf andere Aufgaben an. |
|||||
Für gelernte Regeln sollen wir im Unterricht immer wieder eigene Beispiele finden. |
|||||
Unsere Lehrkraft stellt uns immer wieder Aufgaben, für die wir entscheiden müssen, ob eine gelernte Regel angewendet werden kann oder nicht. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Meiner Lehrkraft ist es wichtig, dass wir regelmäßig üben. |
|||||
Übungsphasen sind für uns eine gute Gelegenheit, um zu sehen, ob wir den Unterrichtsstoff beherrschen. |
|||||
Im Unterricht üben und wiederholen wir das Gelernte bis es sitzt. |
|||||
Wir üben regelmäßig, sodass wir Aufgaben immer schneller und sicherer bearbeiten können. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Unsere Lehrkraft lässt uns auch einmal mit unseren Vermutungen in die Irre gehen, bis wir es selbst merken. |
|||||
Unsere Lehrkraft akzeptiert manchmal auch Fehler und lässt uns damit weitermachen, bis wir selbst sehen, dass etwas nicht stimmt. |
|||||
Unsere Lehrkraft akzeptiert unsere Antworten zunächst und fragt so weiter, dass wir immer wieder prüfen müssen, was aus unserer Antwort folgt. |
|||||
Im Unterricht will unsere Lehrkraft, dass wir selber merken, ob eine Antwort falsch oder richtig ist. |
|||||
Unsere Lehrkraft will immer wieder, dass wir selbst begründen, wie wir zu einer Lösung gekommen sind. |