Unsere Lehrkraft stellt uns Fragen und Aufgaben, über die wir sehr genau nachdenken müssen.
Unsere Lehrkraft stellt uns Fragen und Aufgaben so, dass wir erkennen, ob wir das Prinzip wirklich verstanden haben.
Bei unserer Lehrkraft wenden wir das Gelernte oft auf neue Dinge an.
Unsere Lehrkraft stellt uns Fragen und Aufgaben, für deren Beantwortung wir auf bereits Gelerntes zurückgreifen müssen.
Wir müssen im Unterricht bei Aufgaben selbst Unterschiede und Gemeinsamkeiten erkennen.
Regeln, die wir im Unterricht gelernt haben, wenden wir auch auf andere Aufgaben an.
Für gelernte Regeln sollen wir im Unterricht immer wieder eigene Beispiele finden.
Unsere Lehrkraft stellt uns immer wieder Aufgaben, für die wir entscheiden müssen, ob eine gelernte Regel angewendet werden kann oder nicht.
Meiner Lehrkraft ist es wichtig, dass wir regelmäßig üben.
Übungsphasen sind für uns eine gute Gelegenheit, um zu sehen, ob wir den Unterrichtsstoff beherrschen.
Im Unterricht üben und wiederholen wir das Gelernte bis es sitzt.
Wir üben regelmäßig, sodass wir Aufgaben immer schneller und sicherer bearbeiten können.
Unsere Lehrkraft lässt uns auch einmal mit unseren Vermutungen in die Irre gehen, bis wir es selbst merken.
Unsere Lehrkraft akzeptiert manchmal auch Fehler und lässt uns damit weitermachen, bis wir selbst sehen, dass etwas nicht stimmt.
Unsere Lehrkraft akzeptiert unsere Antworten zunächst und fragt so weiter, dass wir immer wieder prüfen müssen, was aus unserer Antwort folgt.
Im Unterricht will unsere Lehrkraft, dass wir selber merken, ob eine Antwort falsch oder richtig ist.
Unsere Lehrkraft will immer wieder, dass wir selbst begründen, wie wir zu einer Lösung gekommen sind.